Triveni Acharya setzt sich mit der Rescue Foundation in Indien gegen Menschenhandel und Zwangsprostitution ein. Hunderttausende Mädchen und Frauen werden in den Rotlichtvierteln der indischen Grossstädte unter unvorstellbaren Bedingungen zur Prostitution gezwungen. Die Rescue Foundation hilft ihnen mit Rettungseinsätzen, bei denen die unschuldigen Opfer befreit und im Anschluss medizinisch und psychologisch betreut werden.

Ihr unermüdlicher Kampf gegen Menschenhändler, Zuhälter und Bordellbesitzer hat Triveni Acharya in den letzten Jahren weit über die indischen Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht.

Vom 03. – 07.07.2014 wird Triveni Acharya zu Gast in der Schweiz sein. Gerne würden wir den Besuch dieser beeindruckenden Persönlichkeit dazu nutzen, den erfolgreichen Kampf der Rescue Foundation gegen Zwangsprostitution in Indien schweizweit bekannt zu machen. Verfügen Sie über gute Kontakte zu Zeitschriften, Tageszeitungen, Radio und Fernsehen oder zu potentiellen Unterstützerorganisationen sowie sozial engagierten Unternehmen und Privatpersonen? Über entsprechende Hinweise würden wir uns sehr freuen.

Die Schweizer Wanderwege berichten vom Höhenmetersponsorenlauf
Der Höhenmetersponsorenlauf ist abgeschlossen!

Weitere interessante Berichte

  • Veröffentlicht am: 23 Februar 2016

    Bericht über Nepal im Thuner Tagblatt
  • Veröffentlicht am: 10 November 2017

    Einladung zu einem Filmabend, der Sie bewegen wird.
  • Veröffentlicht am: 11 April 2015

    Schweres Erdbeben in Nepal – Spendenaufruf!